[Angenommen] Bewerbung Dr. Non Cayes

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Angenommen] Bewerbung Dr. Non Cayes

Beitrag von Elon am Fr Jun 10, 2016 9:38 pm

Name: Non Cayes
Titel: Doktor der Medizin, Epidemiologe
Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 35 Standardjahre
machtsensitiv: Ja
Zugehörigkeit: Imperium
Rang: Sith

Erscheinung:

Non ist von sehr dürrer, geradezu ungesund anmutender Statur. Dieser Umstand resultiert wohl aus der sehr introvertierten Lebenseinstellung, die ihn die meiste Zeit des Tages im Labor verweilen lässt. Diese Art von Zurückgezogenheit, gepaart mit dem einfachen Desinteresse an Allem und Jeden, außerhalb seiner Forschungseinrichtung, kann zuweilen die Ursache für das Vernachlässigen einer regelmäßigen Nahrungsaufnahme sein, auch wenn Non normalerweise sehr auf sein Wohlergehen bedacht ist.
Der hagere Mann tritt vornehmlich in langem, farblosem Kittel auf, der seine Lieblingsbeschäftigung wieder spiegelt. Und auch wenn er die meiste Zeit des Tages seiner experimentellen Freude widmet, so hindert ihn dieser Umstand keineswegs an einem gepflegten Auftreten. Auch wenn hier und da mal der Kragen nicht gerichtet ist, die Haare zerzaust und unordentlich sind, oder die Augenringe nicht retuschiert wurden, dürfte man Non keineswegs als unhygienisch bezeichnen.
Sein Gesicht weißt etwas kantige Züge auf, wie man es von einem Mann in den besten Jahren seines Lebens erwarten dürfte. Die Lippen sind schmal und blass, augenscheinlich nur des Redens notwendig. So unscheinbar seine unauffällige Nase ist, von solcher Belanglosigkeit sind auch seine weiteren Gesichtsmerkmale. Lediglich der gräulich beginnende Haaransatz an Seiten und Scheitel wird zum charakteristischen Merkmal für sein würdevolles altern.

Vita/ Lebenslauf:
Über das Leben des jungen Nons ist sehr wenig bekannt. Eher sind es seine älteren Jahre, in denen er es vollbringen konnte sich mithilfe neuartiger Erkenntnisse im Forschungsmilieu bakterieller und viraler Infektionen einen Namen zu machen. Doktor Non Cayes verübt den Beruf des Epidemiologen und setzt sich mit leidenschaftlicher Hingabe Krankheiten gegenüber. Ob die Populationsgröße eines Erregers zu erhöhen, oder etwa an einem Gegenmittel für derartige Erkrankungen zu forschen ist dabei völlig unerheblich. So trieb ihn sein Verlangen nach Erkenntnissen bereits früh, nach seiner vollendeten Ausbildungszeit an der Sith-Akademie zu Dromund Kaas, dazu sich an einer Universität auf einen Studienplatz der Medizin zu bewerben. Erfolgreich schloss er das Studium ab, fühlte sich aber nicht mehr dazu angehalten einen Facharzt zu absolvieren. So widmete sich Non viel lieber seinen eigenen Untersuchungen an humanoiden Objekten, um seine Forschungen auf wissenschaftlicher Basis zum Wohle des Imperiums voranzutreiben. Immerhin hatte auch er formale Verpflichtungen zu erfüllen.

Sesshaft wurde der erwachsene Mann schließlich auf Hoth, am Rande der Galaxis. Er selbst blieb weitgehend verschont vom Ewigen Imperium, welches schon bald über die Galaxis her fallen sollte. Es dauerte nicht lange und man hielt Dr. Cayes für verstorben. Das Imperium vergaß ihn neben den ernsthaften Problemen, mit denen es sich konfrontiert sah. Der Rat löste sich auf und Darth Acina hatte sich zur Kaiserin gekrönt. Der Imperator war fort und Non Cayes bedeutungslos geworden. Inmitten der kalten Eiswüste Hoths existiert der Forscher jedoch immer noch, um das zu tun, was er am besten kann. Kurvenverläufe des Populationswachstums lebensgefährlicher Krankheitserreger analysieren und interpretieren.

Timeline:
15 VVC - Geburt auf Aun Prime
10 VVC - Ausbreitung einer Pandemie über der Südhalbkugel des Planeten; Flucht von Aun Prime vor dem "Schwarzen Tod"; Familie Cayes rettet sich in den Imperialen Raum
9 VVC - Niederlassung auf Dromund Kaas und Eingliederung in das Imperiale Schulsystem mit 6 Standardjahren
5 VVC - Einzug seines Vaters in Imperiale Truppenbestände des Militärs, Verlegung an die Front
1 VVC - Fallen seines Vaters an der Kriegsfront
3 NVC - Erfolgreicher Abschluss seiner schulischen Laufbahn; Wenig später verstirbt seine Mutter auf natürliche Weise
3 NVC - Eintritt Nons ins Imperiale Militär; Vorhandene Machtsensitivität wird festgestellt, ehe er seine Grundausbildung beginnen kann; Zuweisung Nons an Sith-Akademie zu Dromund Kaas
7 NVC - Nach 4 Jahren beendet er seine Abschlussprüfung erfolgreich und wird zum Sith; Lord Torus, ein Sith-Alchemist, wird auf den potenziellen Schüler aufmerksam und nimmt Non in sein Gefolge auf
8 NVC - Non äußert sein naturwissenschaftliches Interesse; Ihm wird gestattet an der Universität zu Kaas City Medizin zu studieren
15 NVC - Er benötigt 7 volle Jahre um den Abschluss und seinen Doktor-Titel zu erwerben; In dieser Zeit verliert Lord Torus das Interesse jemals sein Vermächtnis an Non weiter zu tragen
15 NVC - Der heranwachsende Mann lässt sich, dank Erlaubnis seines Meisters, auf Bespin am Rande der Galaxis nieder; Kurz darauf zieht er mitsamt seiner Forschungseinrichtung nach Hoth um; Er erhält Fördergelder von Lord Torus, der das forschende Bestreben achtlos und gierig unterstützt, denn wenn es noch einen Vorteil aus dem Doktor zu ziehen gibt, dann liegt er in der wissenschaftlichen Forschung
16 NVC - Lord Torus fordert finanzielle Mittel, im Zuge der Zakuul-Invasion, zurück; Dr. Cayes taucht auf Hoth unter
16 NVC - Sein Meister findet den Tod im Kampf gegen die Zakuul-Invasoren; Im Kampf um Dromund Kaas wird dieser schwer verwundet und erliegt wenig später seinen Verletzungen
17 - 20 NVC - Das Ewige Imperium erobert Hoth; Non Cayes und Appollonia werden als vermisst deklariert



Interessen/ Ziele/ Motivation:

Das interessante an Dr. Non Cayes ist, dass er über keinerlei Motivation verfügt. Gar antriebslos beschäftigt er sich mit den Krankheiten, die ihn interessieren. Wo seine Wissbegier der Medizin an Grenzen stößt, lässt er nicht selten von dieser ab. So hat er neben seinem Beruf auch durchaus anständige Hobbys, wie beispielsweise den Huttenball-Sport, den er nicht aktiv, aber durchaus gerne verfolgt.
Natürlich ist Non ein Sith der klassischen Weise und so treiben ihn selbstverständlich auch andere Belangen an, wie der Hunger nach allgemeinem Wissen, der daraus resultierenden Machtgier, die Durchsetzung des Kodex', Verbreitung der Imperialen Ordnung, Zivilisierung der Unzivilisierten, kulinarische Beglückung, oder körperlicher Zuneigung.
Antriebsstoff für das alltägliche bestreiten seines Lebensrhythmus' sind diese Begehren jedoch nicht. Kraft schöpft er eher aus etwas abstrakteren Auffassungen, nicht zu verwechseln mit Motivationen. Es ist die Faszination vom Fehlerhaften, fernab vom Vollkommenen. Denn wo etwas unvollkommen ist ist noch Raum für Kreation.

Persönliche Informationen:
Guten Abend allerseits. Es wäre wohl ziemlich unhöflich einen Bewerbungstext ohne Eigenvorstellung in eurem Forum zu hinterlassen, weswegen ich mich dazu angehalten sehe auch noch ein paar Informationen zu der Person hinter Non Cayes zu verfassen.
Ich heiße Vincent, bin 18 Jahre alt und komme aus Brandenburg, nahe Berlin. Ganz recht, Brandenburg ist so ziemlich die menschenleerste Region Deutschlands, aber dafür haben wir Wölfe hier. Das ist auch gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ja, eigentlich sind Wölfe, meines Erachtens nach, ziemlich tolle Tiere. Ich will hiermit keineswegs implizieren, dass Menschen minder tolle Geschöpfe wären, aber dennoch muss ich die Wertigkeit von Wölfen einmal explizit hervor heben. Das passiert doch in öffentlichen Medien viel zu selten, habe ich nicht recht?


Zuletzt von Elon am Fr Jun 17, 2016 11:36 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
avatar
Elon

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.06.16

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Dr. Non Cayes

Beitrag von Concabille am Sa Jun 11, 2016 8:17 am

Hallo Elon,

Vielen Dank für deine Bewerbung.

Wir besprechen sie gerade intern und melden uns dann bei dir. Das kann schon mal ne Woche dauern, weil unsere Studenten viel um die Ohren derzeit haben.

LG
Concabille
avatar
Concabille
Admin

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 04.02.15

http://seniaiqo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten