[Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Chymellous am Mo Okt 26, 2015 9:38 pm

Hallo zusammen,

bevor ich mit einem Konzept herbeieile, wollte ich mich erstmal vorstellen, dann ein paar Fragen stellen und zuletzt ein paar Konzeptmöglichkeiten vorschlagen. Ich hoffe, dass das so okay ist.

1) Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Mein Name ist Tom, ich bin 33 Jahre alt und bin durch Cyran auf euch aufmerksam geworden. Einige hier kennen mich schon aus dem Haus Calderis, wo ich lange Sith Fyrnis (Eldiras Schüler) gespielt habe.
Mit einem NPC (Danril Variss) habe ich mal den Kampfleiter im Shasot'ari gespielt, das Treag damals ausgerichtet hat (das 2.). Kurz bevor das Haus Calderis dann explodiert und die Überreste schlussendlich irgendwo im unerforschten Raum verschwunden sind, habe ich noch Lord Skâthas gespielt (ihr wisst vielleicht noch vom Besuch Arovals und Drowls im Haus Calderis: die hübsche Blondine in dem schicken Kleid. Und dann war es doch n männlicher Hapaner ^^).
Ich habe dann versucht, bei Aneesh noch die Droidenexpertin Dr. Dayas zu spielen, aber auch das Gefolge ist dann letztlich aus Inaktivitätsgründen auseinander gefallen.
Danach gab es erstmal ne SWTOR-RP-Frust-Pause, weil meine Konzepte allesamt unsinnig waren, ohne die Gilden oder die Gefolge und ich bin zu TESO gewechselt.

TESO spiele ich immer noch, allerdings dümpel ich auch gelegentlich wieder in SWTOR rum, weil es halt Star Wars ist und ich es immer schon toll fand und noch immer toll finde. Das Herumdümpeln würde ich allerdings wieder gerne etwas ausweiten, weswegen ich nun auf Gildensuche bin.

Da es ja nun mit dem Addon ein paar Umschwünge gibt, wollte ich also erstmal einen Sondierungspost schreiben, bevor ich mich dann letzendlich richtig bewerbe.
Zudem würde sich mit mir gemeinsam noch ein anderer Spieler mit-bewerben (dazu später mehr bei den Konzeptideen). Der Spieler hat Aneesh Maran gespielt, die auch einigen ein Begriff sein dürfte.


2) Ein paar blöde Fragen:

a) Es gibt ja durch das Addon einen Umschwung in der Storyline. deshalb wollte ich kurz nachhaken, wie ihr das IC handhaben werdet, da ich das dann gerne in meinem Konzept schon von vornherein mitdenken würde.

b) Gibt es eine Möglichkeit, sich nur über PM bei den Entscheidungsträgern zu bewerben, sodass das Konzept nicht öffentlich einsehbar ist? Ich finde es immer schwierig, meine Charaktere zu "entblößen", wo man es doch auch eig IC rausfinden könnte.

c) Wie detailliert ausgearbeitet müssen die Bewerbungen sein? Reicht es, den Bewerbungsbogen mit den wichtigsten Eckdaten auszufüllen, oder wollt ihr mein komplettes Charakonzept von 16 Seiten haben ;-)  


3) Bisherige Konzeptideen.

a) Lord Chymellous (von mir gespielt) und Sith Vanik (von ehem Aneesh gespielt).
Ich weiß, ihr habt aufgrund von Verhältnismäßigkeit gerade Aufnahmestop für Lords. Allerdings würde ich mit diesem Konzept einen bespielten Charakter als Gefolge mitbringen (nämlich den Sith). Die Charaktere gibt es schon und wir spielen beide gelegentlich schonmal auf Korriban, um den Einstieg ins RP wieder zu kriegen.
Chymellous ist ein Togruta-Lord und Mystiker. Details würde ich dann bei der Bewerbung liefern. Erstmal nur die Frage, ob man in dem Fall beim Lord-Stop eine Ausnahme machen würde.

b) Ex-Aneesh und ich hätten dann noch überlegt, geflohene Scions vom Eternal Empire zu spielen. Die sind ja interessenstechnisch auch mystisch angehaucht und würden somit in die Gilde passen.



Das war jetzt erstmal, was ich so grob mitteilen und vorschlagen wollte, bevor ich mich dann an eine ausgearbeitete Bewerbung setze.
avatar
Chymellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 26.10.15

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Aroval am Mo Okt 26, 2015 11:53 pm

Hallo Chyira,

erstmal vielen Dank für dein (und scheinbar auch Aneeshs ^^) Interessere an unserer kleinen Gilde. Ich versuche hier mal direkt auf ein paar Punkte von dir zu antworten. Bei ein paar anderen komme ich die Tage auf dich zurück, da ich mich dafür selbst bei den anderen erkundigen muss Very Happy

a) Es gibt ja durch das Addon einen Umschwung in der Storyline. deshalb wollte ich kurz nachhaken, wie ihr das IC handhaben werdet, da ich das dann gerne in meinem Konzept schon von vornherein mitdenken würde.

Bei uns ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, wie wir mit dem addon IC umgehen werden. Wir haben einige Ideen und Gedanken, welche wir jedoch auch noch innerhalb der Gilde miteinander absprechen und entscheiden müssen. Wir werden daher erst gegen Anfang Dezember das addon auch ins RP mit einfließen lassen.

b) Gibt es eine Möglichkeit, sich nur über PM bei den Entscheidungsträgern zu bewerben, sodass das Konzept nicht öffentlich einsehbar ist? Ich finde es immer schwierig, meine Charaktere zu "entblößen", wo man es doch auch eig IC rausfinden könnte.

Ja, solch eine Möglichkeit gibt es natürlich. Über Bewerbungen entscheiden unsere fünf Gildenleiter in einem internen Bereich, der auch nur von diesen Leitern eingesehen werden kann. Es ist kein Problem, wenn die Details einer Bewerbung und eines Konzepts mit einem Leiter per PM kommuniziert werden und dieser es dann an die anderen vier weitergibt.

c) Wie detailliert ausgearbeitet müssen die Bewerbungen sein? Reicht es, den Bewerbungsbogen mit den wichtigsten Eckdaten auszufüllen, oder wollt ihr mein komplettes Charakonzept von 16 Seiten haben ;-)

Wenngleich 16 Seiten sehr verlockend sind, wäre der imperiale Bürokratenapparat damit sicherlich einige Monate lang beschäftigt, weshalb wir uns auf den Bewerbungsbogen beschränken sollten :-) Sofern uns dann noch Informationen fehlen oder wir Fragen haben, werden wir uns auch bei dir melden.

Das waren die Punkte, die ich dir sofort beantworten konnte. Wenn du magst, spreche ich mit den anderen Leitern mal über deine/eure Konzeptideen für die Chars und melde mich in den nächsten Tagen per PM bei dir, um das ganze in gezieltere Bahnen lenken zu können.

Gruß
Jerard
avatar
Aroval

Anzahl der Beiträge : 412
Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 25
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Chymellous am Di Okt 27, 2015 12:23 am

Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort und bis demnächst.
avatar
Chymellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 26.10.15

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Concabille am Mi Okt 28, 2015 7:04 pm

Hi,
wir würde gerne mal im TS über deine Char-Konzepte sprechen. Sag uns bitte, wann es dir passt, dann schicken wir dir die TS-Daten :-)

LG
Concabille
avatar
Concabille
Admin

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 04.02.15

http://seniaiqo.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Chymellous am Do Okt 29, 2015 1:31 pm

hab zwar Concabille shcon ne pm geschickt, aber vielleicht isses doch schlauer, es hier zu posten, damit es alle "betroffenen" mitkriegen ^^

ich hätte morgen (fr, 30.10.) irgendwann zwischen 13:00-24:00 uhr zeit. hab frei und kann mich da nach euch richten.
avatar
Chymellous

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 26.10.15

Nach oben Nach unten

Re: [Angenommen] Bewerbung Chyiras Charakter

Beitrag von Pey'donka am Do Okt 29, 2015 3:08 pm

Danke dir für die Antwort! Wir schließen uns unter den Offizieren kurz und melden uns dann im Laufe des Tages heute bei dir Smile
avatar
Pey'donka

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.02.15
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten